Acinetobacter stellt eine Gruppe von Bakterien dar, die in den meisten Ländern im Boden und im Wasser gefunden werden. Während alle Acinetobacter Bakterien können Krankheiten bei Menschen verursachen, die Baumannii Belastung ist am gefährlichsten und macht etwa 80% aus Acinetobacter Infektionen.[1] Fast alles Acinetobacter baumannii Infektionen, die sich häufig in der Lunge, Blut oder in Wunden entwickeln, treten in Gesundheitseinrichtungen auf - insbesondere auf Intensivstationen in Krankenhäusern. Die meisten Acinetobacter-Stämme sind gegen viele verschiedene Antibiotika resistent. Verhindern eines Acinetobacter Infektion ist nicht immer möglich, aber einige Strategien sind sehr hilfreich und können lebensrettend sein.

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Verhindern von Acinetobacter-Infektionen

  1. 1 Begrenzen Sie Ihre Exposition gegenüber Krankenhäusern. Acinetobacter Bakterien stellen ein sehr geringes Risiko für gesunde Menschen in ihrem täglichen Leben dar; Allerdings sind sehr kranke Menschen in Krankenhäusern, besonders wenn sie geschwächtes Immunsystem, chronische Lungenerkrankungen oder Diabetes haben, viel anfälliger für Acinetobacter und riskieren, an der Infektion zu sterben.[2] Ziel ist es daher, nicht auf einer Intensivstation als Patient oder Besucher zu sein.
    • Die meisten Personen, die auf der Intensivstation aufgenommen werden, haben kaum eine Chance, sie zu verhindern, aber wenn Sie einen Arzt wegen einer chronischen Lungenerkrankung oder eines Diabetes konsultieren, können Sie verhindern, dass sich Ihr Zustand verschlechtert und Sie eine Notfallbehandlung benötigen.
    • Die Überführung von der Intensivstation in einen anderen Teil des Krankenhauses zur Genesung kann auch das Risiko einer Überlastung reduzieren Acinetobacter Infektion. Fragen Sie Ihre Betreuer nach Ihren Genesungsoptionen.
    • Gesunde Menschen sind normalerweise nicht gefährdet, aber wenn sie kranke Verwandte in Krankenhäusern besuchen, kann dies zu einer Erhöhung führen, insbesondere wenn Sie viel Zeit auf der Intensivstation verbringen.
  2. 2 Waschen Sie Ihre Hände häufig. Ein wichtiger Weg, um das Risiko einer bakteriellen oder viralen Infektion während des Aufenthalts in einem Krankenhaus zu verringern, ist das regelmäßige und regelmäßige Händewaschen. Waschen Sie Ihre Hände, nachdem Sie auf die Toilette gegangen sind und nachdem Sie eine Person (Patient oder Krankenhauspersonal) oder eine Oberfläche außerhalb des Badezimmers berührt haben. Seien Sie besonders vorsichtig mit Türknöpfen, Lichtschaltern, Bettgitter, Vorhängen, Nachttischen und anderen medizinischen Geräten.
    • Warmes Wasser und normale Seife sind wahrscheinlich genug, um Ihre Hände von Bakterien zu reinigen, aber ziehen Sie auch einen alkoholbasierten Reiniger in Betracht.
    • Verwenden Sie das Papierhandtuch, mit dem Sie Ihre Hände getrocknet haben, als Barriere gegen Türknäufe und Bettgitter. Sobald Sie wieder ins Bett klettern (als Patient), werfen Sie das Papierhandtuch in den Müll.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie immer ein Handdesinfektionsmittel in Reichweite Ihres Krankenhausbettes haben.
  3. 3 Hör auf deine Augen und deinen Mund zu berühren. Selbst wenn Sie Ihre Hände häufig als Patient oder Besucher des Krankenhauses desinfizieren, versuchen Sie nicht, Ihr Gesicht (besonders Ihren Mund und Ihre Augen) mit Ihren Händen zu berühren. Bakterien auf Ihren Händen sind normalerweise harmlos, aber sie können durch Mund oder Augen in Ihren Körper gelangen und ansteckend werden. Konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Hände an Ihren Seiten oder auf Ihrem Schoß zu halten.
    • Wenn Sie keine Brille tragen, ziehen Sie einen Augenschutz aus Kunststoff an, um zu vermeiden, dass Sie Ihre Augen berühren oder reiben.
    • Wenn Sie eine Frau sind, seien Sie sehr vorsichtig bei der Übertragung von Bakterien (und anderen Keimen), während Sie Augen-Make-up und Lippenstift auftragen. Wenn Sie ein Krankenhauspatient sind, ist es sicherer, kein Make-up zu tragen.[3]
    • Achten Sie auf andere Dinge, die Menschen gewöhnlich ohne nachzudenken in den Mund nehmen, wie Kugelschreiber und Bleistifte und alles, was sie teilen, wie Telefone oder Spiele.
  4. 4 Vermeiden Sie es, Krankenhauspatienten zu berühren. In einem Krankenhaus mag es verlockend sein, Patienten mitfühlend zu berühren, aber das erhöht das Risiko von Acinetobacter Infektion - vor allem, wenn Sie auch ein Patient und ziemlich krank sind. Krankenhauspatienten können Antibiotika-resistente Bakterien beherbergen (wie z Acinetobacter) auf ihrer Haut, Kleidung oder persönlichen Gegenständen.
    • Sprechen, Zuhören und Unterstützen von Krankenhauspatienten ist sicherlich hilfreich, aber vermeiden Sie es, sie zu berühren, besonders wenn sie auf der Intensivstation sind.
    • Wenn Sie ein Patient in einem Krankenhaus sind, vermeiden Sie es, Handtücher, Waschlappen, Rasierer oder Kleidung mit anderen Patienten zu teilen.
    • Acinetobacter verbreitet sich bei anfälligen Patienten durch Kontakt von Person zu Person oder Kontakt mit kontaminierten Oberflächen.
    • Wenn Sie sich in der Nähe von Hustenpatienten befinden, sollten Sie eine zusätzliche Schutzmaske tragen. Bakterien können sich in Speichel / Schleimtröpfchen bewegen.
  5. 5 Berühren Sie niemals Geräte oder Maschinen. Ob Sie ein Patient oder ein Besucher sind, berühren Sie niemals medizinische Geräte oder Maschinen, während Sie sich in einem Krankenhaus oder in einer Klinik befinden, besonders während Sie sich auf einer Intensivstation oder Notfallstation befinden. Sie sind oft eine Quelle für Bakterien und andere Mikroben, und wenn sie berührt werden, können sie auch ihre Funktion verändern oder die Einstellungen verändern, was lebensbedrohlich sein kann.[4] Lassen Sie sich von der Neugier nicht das Beste geben und halten Sie Ihre Hände für sich und lassen Sie die Fachleute die medizinischen Geräte behandeln und reinigen.
    • Zu den medizinischen Geräten, die am wahrscheinlichsten mit Bakterien kontaminiert sind, gehören Blasenkatheter, intravenöse Geräte und Atemröhren / Utensilien.
    • Im Allgemeinen besteht bei allen Geräten, die mit Blut oder Urin / Flüssigkeit zu tun haben, ein erhöhtes Risiko, kontaminiert zu werden Acinetobacter und andere Mikroben.
  6. 6 Bitten Sie die Pflegekräfte, sich die Hände zu waschen, bevor Sie sie berühren. Neben medizinischen Geräten und anderen Patienten, eine weitere Quelle von Acinetobacter Kontamination ist das Krankenhauspersonal - Ärzte, Krankenschwestern, Assistenten und Techniker.Sie werden darin geschult, bakterielle Infektionen durch Händewaschen und Sauberhalten zu verhindern, aber manche sind gewissenhafter als andere. Als solche sollten Sie daran erinnern, dass alle Krankenhausangestellten ihre Hände waschen und ihre Ausrüstung sterilisieren, bevor Sie sie behandeln und berühren.[5]
    • Bieten Sie ihnen die Verwendung Ihres alkoholbasierten Händedesinfektionsmittels an, wenn sie keine haben. Sei höflich und versuche, sie nicht zu beleidigen.
    • Das Tragen von Einweghandschuhen schützt das Krankenhauspersonal vor den Patienten, aber bitten Sie das Pflegepersonal, die Handschuhe vor Ihnen zu Ihrem Schutz zu wechseln Acinetobacter und andere schädliche Mikroben.
    • Krankenhäuser mit besser platzierten Handdesinfektionsspendern haben eine höhere Hygiene-Compliance von Mitarbeitern - bis zu 80% oder mehr.[6]
  7. 7 Bestehen Sie darauf, dass Pflegekräfte aseptische Techniken anwenden. Aseptische Techniken sind Verfahren, die in Krankenhäusern zum Sterilisieren von Geräten oder Behandlungsmaterialien verwendet werden, die während Ihres Aufenthalts verwendet werden.[7] Alle diagnostischen Geräte und Instrumente, die bei Ihnen verwendet werden, sollten fabrikneu sein (niemals benutzt), mit Alkohol sterilisiert oder mit einer sterilen Schutzhülle bedeckt sein.
    • Die Pflegekräfte sollten ihre Handschuhe, Masken und Hygienebekleidung kurz vor der Behandlung des Patienten wechseln (am besten aus Ihrer Sicht).
    • Pflegekräfte sollten keine Ringe, Schmuck und sogar Uhren tragen, während sie Patienten behandeln, da sie schwer zu reinigen und hygienisch zu reinigen sind.

Teil zwei von zwei:
Behandlung von Acinetobacter-Infektionen

  1. 1 Verwenden Sie keine Standardantibiotika. Acinetobacter, insbesondere das Baumannii Stamm, wird als sehr schwierig antimikrobiell-resistenten Bakterien zur Kontrolle und Behandlung anerkannt.[8] Im Allgemeinen hat die übermäßige Verwendung von Antibiotika in Krankenhäusern diese arzneimittelresistenten "Superbugs" und die Häufigkeit potentiell lebensbedrohlicher Erkrankungen geschaffen Acinetobacter Infektionen nehmen zu.
    • Daher sind Cephalosporine, Makrolide und Penicilline der ersten, zweiten und dritten Generation praktisch unbrauchbar Acinetobacter Aktivität und kann tatsächlich ihr Wachstum fördern.[9]
    • Die häufigsten Probleme verursacht durch Acinetobacter Kolonisation sind Bakteriämie (Blutinfektion), Lungenentzündung, Meningitis, Harnwegsinfektionen und Wundinfektionen.[10]
  2. 2 Verwenden Sie neuere, stärkere Antibiotika. Acinetobacter ist resistent gegen die meisten antimikrobiellen Medikamente, aber nicht alle der neueren, stärkeren. Antibiotika sind normalerweise wirksam gegen A. Baumannii umfassen Carbapeneme, Polymyxine E und B, Sulbactam, Piperacillin / Tazobactam, Tigecyclin und Aminoglycoside.[11] Was Ihr Arzt empfiehlt, hängt hauptsächlich davon ab, wo Ihre bakterielle Infektion ist, wie Ihr Immunsystem es bekämpft und Ihre allgemeine Gesundheit.
    • In der Regel sind Carbapeneme (Imipenem, Meropenem, Doripenem) die beste Wahl für die Behandlung A. Baumanniiobwohl Carbapenem-resistent Acinetobacter Stämme werden in den USA auf der ganzen Welt häufiger.
    • Einige andere Drogen gegen verwendet A. Baumannii umfassen Colistin, Amikacin, Rifampin und Minocyclin.[12]
  3. 3 Erwägen Sie stattdessen eine Kombinationstherapie. Kombinationstherapie bedeutet, zwei oder mehr Antibiotika gleichzeitig bei einem infizierten Patienten zu verwenden. Es hat einen synergistischen Effekt auf die Drogen und macht sie stärker und effektiver - etwa wie ein 1-2 Schlag.[13] Nebenwirkungen können jedoch auch schwerwiegender sein und umfassen Magen- / Darmprobleme, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Besprechen Sie die Vor- und Nachteile der Kombinationstherapie mit Ihrem Arzt.
    • Im Allgemeinen ist die Kombination von Rifampin mit Imipenem, Tobramycin oder Colistin am effektivsten, zumindest gegen Acinetobacterverursachte Lungenentzündung.
    • Für die meisten Patienten ist eine Monotherapie (mit nur einem Antibiotikum) genauso wirksam wie eine Kombinationstherapie. Wenn jedoch ein Patient sehr stark an einem stark geschwächten Immunsystem leidet, ist die Kombinationstherapie oft die letzte Hoffnung.