Malaria ist eine durch Blut übertragene Krankheit, die durch einen Parasiten verursacht wird, der über den Stich infizierter Moskitos übertragen wird.[1] Während Malaria in entwickelten Ländern und gemäßigten Klimazonen im Allgemeinen selten ist, ist sie in den sich entwickelnden tropischen und subtropischen Ländern immer noch weit verbreitet und häufig tödlich. Obwohl die Sterblichkeitsraten sinken, werden im Jahr 2015 schätzungsweise 438.000 Menschen an Malaria sterben.[2] Amerikaner riskieren sich, wenn sie in tropische Destinationen reisen. Es ist wichtig, die Symptome der Malaria zu erkennen, um eine angemessene Behandlung zu erhalten, da die Infektion lebensbedrohlich ist, wenn sie nicht behandelt wird.

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Die Symptome von Malaria erkennen

  1. 1 Achten Sie auf hohes Fieber. Eines der Hauptsymptome, das bei einer Malariainfektion häufig auftritt, ist hohes Fieber von mindestens 38,9 ° C (102 ° F).[3] Es ist auch eines der ersten Symptome, die bereits nach sieben Tagen auftreten (obwohl normalerweise zwischen 10 und 15 Tagen), nachdem sie von einer infizierten Mücke gebissen wurden. Oft kommt das Fieber und geht nach dem Zufallsprinzip. Es wird angenommen, dass dies mit den Malariaparasiten zusammenhängt, die sich vorübergehend in Blut aus der Leber ausbreiten.
    • Es gibt mindestens fünf Arten von Plasmodium Parasiten, die Menschen infizieren, obwohl P. falciparum (hauptsächlich in Afrika) und P. vivax (hauptsächlich in Lateinamerika und Asien) sind die häufigsten und tödlich.
    • Das Fieber und andere Anfangssymptome können mild sein und weniger schwerwiegende Virusinfektionen wie Erkältungen und Grippe imitieren.
    • In der Regel treten Symptome für ungefähr zwei Wochen nicht auf, nachdem sie gebissen worden sind.
  2. 2 Beachten Sie starke Schüttelfrost. Das andere Hauptsymptom der Malaria sind schwere Schüttelfrost mit intermittierenden Schwitzen.[4] Schüttelfrost ist wiederum typisch für viele andere Arten von Infektionen, aber sie sind in der Regel ausgeprägter und schwerer mit Malaria. Sie können dazu führen, dass Zähne klappern und sogar Schlaf verhindern. Wenn sie schwerwiegend sind, kann das Zittern mit Anfällen verwechselt werden. Die Schüttelfrost von Malaria werden in der Regel nicht durch Decken oder durch das Tragen wärmerer Kleidung behoben.
    • Obwohl die Hauptsymptome der Malaria in der Regel innerhalb weniger Wochen nach der Infektion durch eine infizierte Mücke auftreten, können manche Arten von Malaria-Parasiten bis zu einem Jahr oder länger im Körper ruhen.[5]
    • Malariasymptome werden durch die Bisse von Frauen verursacht Anopheles Moskitos, die den Parasiten in den Blutkreislauf des Wirts injizieren. Die Parasiten wandern dann in die Leber, wo sie eine oder zwei Wochen ruhen, bevor sie Symptome verursachen.
  3. 3 Achten Sie auf Kopfschmerzen und Muskelschmerzen. Sekundäre und weniger spezifische Symptome von Malaria sind mittelschwere bis schwere Kopfschmerzen, oft kombiniert mit leichten Muskelschmerzen.[6] Diese sekundären Symptome treten oft kurz nach den oben genannten primären Symptomen auf, da der Parasit etwas mehr Zeit benötigt, um sich in der Leber zu vermehren und sich im Blutkreislauf im Körper auszubreiten. Kopfschmerzen und Muskelschmerzen sind auch sehr häufig bei den meisten anderen Infektionen, sowie von den Bissen anderer Insekten und Spinnen.
    • Die Bisse von Frauen Anopheles Moskitos sind nicht sehr auffällig (eine kleine, rote, juckende Beule), im Gegensatz zu den Stichen einiger anderer Insekten und Spinnen, die ähnliche Symptome verursachen können.
    • Die anfänglichen Kopfschmerzen von Malaria sind in der Regel langweilig (wie ein Spannungskopfschmerz), aber wenn die Parasiten anfangen, rote Blutkörperchen zu infizieren und zu zerstören, können sie in der Natur (mehr wie eine Migräne) pochend werden.
    • Der schmerzhafte Schmerz ist normalerweise in den Bein- und Rückenmuskeln am auffälligsten, weil sie größer, aktiver sind und mehr von dem infizierten Blut bekommen.
  4. 4 Seien Sie misstrauisch gegenüber Erbrechen mit Durchfall. Andere unspezifische sekundäre Symptome von Malaria sind Erbrechen und Durchfall, mehrmals täglich.[7] Sie treten oft in Kombination miteinander auf, was die Anfangssymptome einer Lebensmittelvergiftung und anderer bakterieller Infektionen nachahmt. Der Hauptunterschied besteht darin, dass das Erbrechen / Durchfall, der durch eine Lebensmittelvergiftung verursacht wird, innerhalb weniger Tage verschwindet, während es für einige Wochen mit Malaria (abhängig von der Behandlung) verbleiben kann.
    • Im Gegensatz zu den explosiven und blutigen Durchfall einiger bakterieller Infektionen, besonders ShigellaEs gibt normalerweise kein Blut oder starke Krämpfe mit Malaria.
    • Sobald sich die primären und sekundären Symptome bemerkbar machen, können die Malaria-verursachenden Parasiten unter einem Mikroskop von einem Tropfen infizierten Blutes gesehen werden - besonders, wenn die Probe mit Giemsa-Färbung gefärbt ist.[8]
  5. 5 Erkennen Sie die fortgeschrittenen Symptome. Wenn die fortschreitenden primären und sekundären Symptome die infizierte Person nicht veranlassen, einen Arzt aufzusuchen und eine Behandlung zu bekommen (was in den Entwicklungsländern möglicherweise nicht möglich ist), dann beginnen Symptome zu erscheinen, die eine ernsthafte Verletzung / Schädigung des Körpers bedeuten.[9] Wenn diese fortgeschrittenen Symptome der Malaria auftreten, erhöht sich das Risiko von gesundheitlichen Komplikationen und Tod deutlich.
    • Verwirrtheit, multiple Krämpfe, Koma und neurologische Beeinträchtigungen weisen auf Schwellungen und Verletzungen des Gehirns hin.
    • Eine schwere Anämie, abnormale Blutungen, tiefe Atemnot und Atemnot weisen auf eine fortgeschrittene Blutinfektion und Lungenbeteiligung hin.
    • Gelbsucht (gelbliche Haut und Augen) ist ein Hinweis auf Leberschäden und Dysfunktion.
    • Nierenversagen
    • Leberversagen
    • Schock (sehr niedriger Blutdruck)
    • Vergrößerte Milz

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Die Risikofaktoren verstehen

  1. 1 Seien Sie vorsichtig bei unterentwickelten tropischen Gebieten. Der größte Risikofaktor für Malaria ist entweder das Leben in oder Reisen in tropische Länder, wo die Infektion häufig ist.[10]
    • Die gefährlichsten Gebiete sind afrikanische Länder südlich der Sahara, der größte Teil des asiatischen Subkontinents, Haiti, Salomonen und Papua-Neuguinea.[11]
    • Die Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC) schätzen, dass 90% aller Malaria-Todesfälle in Afrika auftreten - meist bei Kindern unter fünf Jahren.
    • In den USA werden jedes Jahr etwa 1.500 Fälle von Malaria diagnostiziert, hauptsächlich bei zurückgekehrten Reisenden.[12]
  2. 2 Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Ihr Immunsystem schwach ist. Menschen mit einem unreifen oder geschwächten Immunsystem sind besonders anfällig dafür, sich anstecken zu lassen Plasmodium Parasiten und entwickeln Malaria. Diese Gruppe umfasst Säuglinge, Kinder unter fünf Jahren, schwangere Frauen, ältere Menschen und Patienten mit HIV / AIDS.[13] Reisen Sie daher nicht in Länder mit hohem Risiko, wenn Sie in dieser Gruppe sind, und / oder bringen Sie keine kleinen Kinder mit.
    • Ein starkes Immunsystem kann Malariainfektionen bekämpfen, was bedeutet, dass die Mehrheit der von infizierten Moskitos gebissenen Menschen entweder die Krankheit nicht bekommen oder nur leichte kurzfristige Symptome entwickeln.
    • Ergänzungen, die Ihr Immunsystem stärken können gehören: Vitamine A, C und D, Zink, Selen, Echinacea, Olivenblatt-Extrakt und Astragalus Wurzel.[14] Seien Sie sich bewusst, dass dies Malaria oder ihre Folgen nicht verhindern wird.
  3. 3 Kontaminiertes Blut vermeiden. Das Plasmodium Parasiten, die Malaria verursachen, infizieren in erster Linie die Leber, aber auch die roten Blutkörperchen im Blut. Folglich können Menschen auch Malaria fangen, wenn sie kontaminiertem (infiziertem) Blut ausgesetzt sind.[15] Häufige Arten der Übertragung aufgrund von kontaminiertem Blut sind Bluttransfusionen, gemeinsame Nutzung von Nadeln zur Injektion von Drogen und Geburt (von einer infizierten Mutter zu ihrem ungeborenen Kind).
    • Hämophile und Menschen, die durch Verletzungen Blut verlieren, haben ein höheres Malariarisiko durch Bluttransfusionen, insbesondere wenn sie in Afrika oder Asien leben.
    • Malaria wird nicht als STD (sexuell übertragbare Krankheit) betrachtet, obwohl es eine geringe Chance gibt, sie durch sexuelle Praktiken zu bekommen, wenn das Blut von einem Partner in den Blutkreislauf eines anderen eintritt.
  4. 4 Ergreifen Sie vorbeugende Maßnahmen, wenn Sie in gefährdete Gebiete reisen. Um Bisse zu verhindern Anopheles Moskitos, vermeiden Sie eine übermäßige Exposition gegenüber der Natur; trage lange Ärmel, Hosen und bedecke so viel Haut wie möglich; ein Insektenschutzmittel tragen, das N, N-Diethyl-meta-toluamid (DEET) oder Picaridin enthält; Aufenthalt in gut abgeschirmten oder klimatisierten Zimmern; und schlafen in mit Insektizid behandelten Bettnetzen (wie Permethrin). Sprechen Sie außerdem mit Ihrem Arzt über die Einnahme von Malariamedikamenten.
    • Einige Medikamente, die Ihr Arzt empfehlen könnte, umfassen Chloroquin, Atovaquon-Proguanil (Malarone), Artemether-Lumefantrin (Coartem), Mefloquin (Lariam), Chinin, Chinidin, Doxycyclin, Clindamycin und Artesunat (derzeit nicht in den USA lizenziert).[16]