Erdnuss gehört zu den acht wichtigsten Allergenen, die zusammen für 90% aller Nahrungsmittelallergien verantwortlich sind.[1]Die anderen sieben sind: Milch (Milchprodukte), Eier, Fisch mit Flossen, Schalentiere, Nüsse, Weizen und Sojabohnen.[1] Aus medizinischer Sicht kann eine Erdnussallergie wie andere Nahrungsmittelallergien in Bezug auf Symptome, Behandlung und Diagnosetests behandelt werden. Die gesellschaftliche Antwort auf Erdnussallergie ist in Amerika sehr umstritten und umstritten.[Zitat benötigt]

Erster Teil von Drei:
Symptome verfolgen

  1. 1 Symptome beachten, die auf eine allergische Reaktion hinweisen. Erdnussbutter ist ein Grundnahrungsmittel für Kinder im Schulalter wegen seiner Nährwerte und niedrigen Kosten. Es ist wichtig, festzustellen, ob Ihr Kind allergisch ist, bevor Sie es zur Schule schicken, wo die Exposition wahrscheinlich ist, es sei denn, es werden Vorsichtsmaßnahmen im Voraus getroffen.
    • Ein kleines Kind ohne familiäre Vorgeschichte von Nahrungsmittelallergien braucht kein formelles Testsystem für medizinische Nahrungsmittelallergien.
      • Kinder von erdnussallergischen Geschwistern wurden untersucht und mit einer ImmunoCap-Studie untersucht, um die Allergie auf Erdnüsse zu untersuchen. Die Studie zeigte, dass eine Erdnussallergie bei Geschwistern von Erdnussallergikern deutlich und signifikant erhöht war.[2]
    • Es wird angenommen, dass Allergien erst bei der zweiten oder späteren Exposition auftreten. Bei der ersten Exposition kann der Körper feststellen, ob das Essen "sicher" ist oder nicht, so dass eine kleine und allmähliche Nahrungszufuhr über Wochen hinweg der beste Ansatz sein kann, genauso wie das Einbringen neuer Nahrung in ein Baby.
    • Die Schleimhäute können empfindlich sein, wenn die Person sehr allergisch ist, so dass das Essen nicht immer eine Voraussetzung für einen Test ist. Überprüfen Sie zuerst, ob Ihr Kind eine Abneigung gegen den Geruch (Nasennebenhöhlenschmerz oder Niesen), eine Hautreaktion auf dem Handrücken oder ein Brennen oder Kribbeln mit dem Essen auf den Lippen hat.
    • Bei einem hohen Risiko ist es am besten, wenn Sie das Allergen im Magen haben.
  2. 2 Befolgen Sie diese Richtlinien, um allergische Reaktionen zu erkennen
    • Es wird allgemein angenommen, dass Erdnussallergien tendenziell schwerer als andere Nahrungsmittelallergien sind.
    • Einige allergische Reaktionen auf Nahrung können innerhalb von zwei Stunden nach dem Essen auftreten.[3] Andere, wie Anaphylaxie, können innerhalb von Minuten auftreten.
    • Wenn die Allergiesymptome am milden Ende der Skala liegen, verfolge, wie viel Zeit zwischen dem Essen und der Entwicklung der Symptome vergeht.
  3. 3 Notieren Sie alle Lebensmittel, die die Person in den Stunden vor der Reaktion gegessen hat, einschließlich Mengen und Zutaten.
    • Achten Sie auf andere Allergien. Zwischen 25% und 35% der Erdnussallergiker haben auch Allergien gegen Nüsse. Wenn die Person Allergie Symptome präsentiert, wenn er Nüsse isst, kann er auch allergisch auf Erdnüsse sein.
  4. 4 Überprüfen Sie die Zutatenetiketten. Wenn Sie eine Erdnussallergie vermuten, überprüfen Sie die Etiketten auf Lebensmitteln, die in letzter Zeit konsumiert wurden. Erdnüsse werden häufig in verarbeitete und zubereitete Lebensmittel aufgenommen, oder bestimmte Chargen von Lebensmitteln können in der Fabrik einer Kreuzkontamination ausgesetzt sein.

Zweiter Teil von Drei:
Eine Erdnuss-Allergie bestätigen

  1. 1 Besuchen Sie einen Allergologen oder Immunologen. Wenn Sie oder Ihr Arzt vermuten, dass Sie eine Erdnussallergie haben, sollten Sie sofort einen Termin mit einem Allergologen oder Immunologen vereinbaren. Dieser Fachmann wird zuerst eine gründliche Geschichte und körperliche erhalten. Der Fokus dieser Verabredung wird die Antwort sein, die Sie erfahren, wenn Sie Erdnüsse oder Baumnüsse treffen.
    • Die Aufnahme von Nahrungsmittelallergien kann sich stark auf den Lebensstil, die Lebensqualität und die psychische Gesundheit auswirken. Es ist wichtig, auf eine mögliche allergische Reaktion vorbereitet zu sein, aber auch nicht in Angst zu leben, nur auf der Grundlage von Tests, die falsch positive Ergebnisse haben können.
    • Fragen Sie nach möglichen Desensibilisierungsbehandlungen, die als Immuntherapie bezeichnet werden, um das Risiko einer schweren Reaktion durch eine kleine versehentliche Exposition zu reduzieren. Es gibt verschiedene Immuntherapie-Protokolle, von denen sich einige noch in klinischen Studien befinden.
  2. 2 Gehen Sie durch Allergietests. Es gibt verschiedene immunologische Tests, die verabreicht werden können, um die IgE-Antwort zu provozieren. Diese Antwort wird helfen, den Umfang der Erdnussallergie zu beurteilen, aber letztlich ist der einzige Weg, absolut sicher zu sein, mit einem Test der oralen Herausforderung.
    • Wenn der Patient zuvor eine Anaphylaxie hatte, kann der Arzt entscheiden, mit einer Blutuntersuchung zu beginnen, um das Risiko einer erneuten Reaktion zu vermeiden. In der Regel wird zuerst der Haut-Prick-Test durchgeführt.
  3. 3 Machen Sie einen Haut-Prick-Test. Bei diesem Test werden Sie einem potenziellen Allergen ausgesetzt. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie anaphylaktisch werden. Daher wird dieser Test unter strenger Aufsicht eines erfahrenen Allergologen und Immunologen durchgeführt, die auch in der Behandlung von Anaphylaxie ausgebildet sind.
    • Der Allergologe führt eine Erstdiagnose durch, bei der Sie häufig auftretenden Allergenen ausgesetzt werden. Eine kleine Menge kalibrierter Lösung wird auf die Haut aufgetragen und ein spezielles Werkzeug wird schmerzlos einen flachen Kratzer hinterlassen.
    • Der Allergologe wird die Scratch-Sites grafisch darstellen, um zu verfolgen, welcher Bereich mit welchem ​​Allergen injiziert wird.
    • Sie werden auf akute und gefährliche Reaktionen überwacht, die sofortige Aufmerksamkeit erfordern. Ansonsten werden die Injektionsstellen auf das Vorliegen einer "Quaddel" oder erhöhten juckenden Fläche überprüft, was auf eine Allergie hinweisen würde.
  4. 4 Machen Sie einen Bluttest. Der Allergologe wird Blut entnehmen, das für IgE-Response-Tests verwendet werden soll. Diese Art von Test hat den Vorteil, kein potentielles Risiko für den Patienten zu verursachen, da der Patient dem potentiellen Allergen nicht ausgesetzt ist. Bluttests haben tendenziell einige falsch positive Ergebnisse.
    • Fragen Sie, ob neuere RAST- oder ImmunoCap-Bluttests für Erdnuss verfügbar sind. Der ImmunoCap-Test ist ein RAST-Test der zweiten Generation, der die IgE-Spiegel einer Person zu einem Allergen misst.
      • Diese Tests sind möglicherweise noch nicht von Ihrer Krankenversicherung abgedeckt.Fragen Sie, ob Sie aus eigener Tasche bezahlen können, wenn Sie interessiert sind, oder wenn Ihre Gesundheitsklinik den Test nicht durchführt, fragen Sie, wo Sie sonst noch hingehen können, um getestet zu werden.
      • Das Erdnussprotein wird im Labor mit der Blutprobe des Patienten präsentiert. Radio-markierter Human-IgE-Human-Antikörper wird zugegeben und die Antikörper werden mit dem Allergen kombiniert. RAST-Tests werden auf der Skala von 0-6 bewertet. Null bedeutet keine Empfindlichkeit und sechs ist höchste Empfindlichkeit.
      • Ein RAST von 3 oder weniger erfordert spezifischere Tests wie eine orale Provokation zur Bestätigung der Allergie.
    • Es ist wichtig, nach der Rate der falsch positiven Ergebnisse während des grundlegenden Blut- oder Haut-Prick-Tests zu fragen.
  5. 5 Mache eine orale Herausforderung. Nur so kann man sicher sein, dass eine Allergie nicht existiert. Da die meisten Erdnussallergien schwerwiegend sind und ein hohes Anaphylaxierisiko aufweisen, sollten diese Tests nur in einer überwachten medizinischen Umgebung durchgeführt werden, die bei Bedarf eine Notfallbehandlung bieten kann.
    • Sie beginnen mit kleinen Dosen des Allergens, beginnend mit der Exposition nur der Lippen vor dem Schlucken. Nach jeder Dosis gibt es eine Wartezeit, dann wird die nächste Dosis erhöht, bis ein bestimmter Schwellenwert erreicht ist oder bis eine Reaktion eintritt.
    • Nach der letzten Dosis müssen Sie vier Stunden warten, um sicherzustellen, dass es keine Reaktion gibt, bevor Sie entlassen werden.
  6. 6 Verwenden Sie die doppelblinde placebokontrollierte Provokation als letzte Möglichkeit. Dieser Test, kurz DBPCFC genannt, dient zur Bestätigung einer bestimmten Allergie. Dies ist auch der Test, der verwendet wird, um die Berechtigung zur Teilnahme an klinischen Studien zu bestimmen. Dieser Test ist teuer und zeitaufwendig.
    • Der Patient muss zwei orale Nahrungsherausforderungen durchmachen, die mindestens eine Woche auseinander liegen. In einer Challenge erhält der Patient Allergen und in der anderen ein Placebo. Weder der Patient noch der Allergologe wissen, in welcher Kapsel das Allergen enthalten ist, wodurch das Risiko von Fehlreaktionen verringert wird. [4]
    • Es kann nützlich sein, um unnötige Eliminationsdiäten zu vermeiden, indem das genaue Allergen lokalisiert wird, das eine Person betrifft.[5]

Teil drei von drei:
Jemand mit einer Erdnussallergie schützen

  1. 1 Holen Sie sich ein Rezept für einen Epipen. Ein Epipen-Auto injiziert Adrenalin, um einer anaphylaktischen Reaktion entgegenzuwirken. Wenn die Möglichkeit einer Anaphylaxie besteht, holen Sie sich ein Rezept für dieses medizinische Gerät.
    • Achten Sie darauf, immer Ihren Epipen bei sich zu haben. Für Kinder ist es nützlich, eines in der Schule und das andere zu Hause mitzubringen, wohin auch immer sie gehen. Erwachsene und Jugendliche sollten ihre Epipen jederzeit bei sich tragen.
    • Besprechen Sie mit Ihrem Arzt die richtige Injektionstechnik.
  2. 2 Sprechen Sie mit Familienmitgliedern, Betreuern und Schulbeamten über die Allergie. Es ist wichtig, dass Sie eine Gemeinschaft pflegen, die das Individuum mit der Erdnussallergie schützen kann. Seien Sie besonders vorsichtig in der Schule. Ein wesentlicher Teil der Nahrungsmittelallergien tritt in der Schule auf und diese Reaktionen können tödlich sein. Über einen Zeitraum von zwei Jahren können Schulen erwarten, dass etwa 18% der Schüler mit Nahrungsmittelallergien mindestens eine Reaktion in der Schule haben werden.[6]
    • Informieren Sie die Schulkrankenschwester, die Familienangehörigen und das Pflegepersonal über die sofortige Verwendung des Epipen im Falle einer möglichen Einnahme von Erdnüssen.
  3. 3 Lesen Sie die Etiketten sorgfältig. Es ist wichtig, dass Sie sich mit dem Lesen von Etiketten vertraut machen. Hersteller müssen Erdnüsse auf Lebensmitteletiketten aufnehmen, wenn eine Exposition besteht. Dazu gehören Formulierungen wie "Kann Erdnüsse enthalten" oder "Hergestellt in einer Einrichtung, die Geräte teilt, die Erdnüsse verarbeiten".[7]
  4. 4 Erwarten Sie eine Erdnussallergie, wenn das Individuum eine anaphylaktische Reaktion hat. Anaphylaxie kann durch mehr als nur Erdnussallergien wie Bienenstiche verursacht werden.[8] Nahrungsmittelallergien sind die Hauptursache für Anaphylaxie bei Kindern unter vier Jahren, die medizinische Notfallhilfe erhalten.[9] Nehmen Sie an, dass eine Person eine Erdnussallergie hat, bis sie von einem Allergologen getestet werden kann.
    • In den Vereinigten Staaten gibt es etwa 30.000 Episoden von Anaphylaxie, 2.000 Krankenhauseinweisungen und 200 Todesfälle pro Jahr.[10]
  5. 5 Sofort ärztliche Behandlung mit Anaphylaxie. Wenn eine Person eine anaphylaktische Reaktion hat, sollte sie sofort in die Notaufnahme gebracht werden. Sie wird auch eine sofortige Injektion von Adrenalin aus einem medizinischen Gerät wie einem Epipen benötigen. [11] Der Arzt kann eines oder mehrere der folgenden Verfahren an der betroffenen Person durchführen. In 90% der Fälle verhindern diese Verfahren den Tod des Patienten durch Anaphylaxie.
    • Die Person erhält eine IV von Adrenalin in der Notaufnahme.
    • Bei Atemstillstand oder Laryngospasmus wird die Patientin auf ein Beatmungsgerät gelegt, was auf ein bevorstehendes respiratorisches Versagen hinweist. Es ist wichtig, dass die Person intubiert wird (eine Röhre wird in die Luftröhre gelegt), bevor der Kehlkopf Krämpfe beginnt und Intubation nicht erlaubt.[12]
    • Der Patient kann H2-Blocker wie Pepcid oder Zantac via IV erhalten, was eine Histamin-Reaktion verringert.
    • Der Patient kann bei Bedarf eine Blutdruckunterstützung mit Vasopressoren erhalten. [13]
    • Verzögerungen bei der Erkennung von Anaphylaxie waren mit Verzögerungen bei der Verabreichung von Adrenalin verbunden. Selbst in Fällen, in denen eine Anaphylaxie schnell identifiziert wurde und der Patient schnell mit einer Adrenalininjektion behandelt wurde, starben immer noch 10%.[14]
    • Die Person wird wahrscheinlich für mehrere Stunden entweder auf den medizinischen Stationen oder in der ER nach der Reaktion beobachtet werden, da sich eine zweite, verzögerte Reaktion in einigen Stunden manifestieren kann. Dieser Beobachtungszeitraum ist wichtig, um eine sichere Entladung zu gewährleisten.